Wandern auf La Palma

Wanderungen auf La Palma

Wer auf La Palma unterwegs ist, der trifft sehr häufig Gleichgesinnte, die mit Rucksack perpedes unterwegs sind. La Palma ist die Wanderinsel schlechthin. Ich kann sagen, dass die Wanderungen auf dieser Insel für mich immer etwas besonderes dargestellt haben.

Ich möchte hier auf einige Wanderungen hinweisen, die ich für Besonders nachahmenswert halte. Aber selbstverständlich gibt es noch viele Wanderungen, die auch ich noch nicht gemacht habe und deshalb soll es keine Wertung gegenüber den vielen anderen Wandertouren sein.

Ich unterscheide dabei zwischen Wanderungen in und um die Caldera Taburiente, sowie in der Inselmitte und im Süden der Insel. Die bisher verwendeten Wanderführer sind:

Kanarische Wanderungen v. Ursula u. Adam Reifenberger
ISBN 3-922965-80-6

La Palma v. Klaus u. Annette Wolfsperger, Rother Verlag
ISBN 3-7633-4246-X

Die auf den folgenden Seiten beschriebenen Wanderungen zeigen u. a. Bilder der Caldera Taburiente mit der Playa de Taburiente, des Barranco de las Angustias. Aber auch die üppige Vegetation an den Hängen der Cumbre Nueva, die Vulkanlandschaften der Cumbre Vieja. Nicht zu vergessen die imposanten Berge, die die Caldera umschliessen.


Kontakt

Besucher Nr. :

 

Kanaren Homepage

Impressum

Last updated:
02.11.2008

©2002-2008 by Ingrid & Peter Neugebauer - all rights on photos and design reserved

Optimized for Mozilla, Firefox, Netscape 4.7x + higher, Internet Explorer 5.x + higher and 1024x768