Wandern auf Gran Canaria

Wanderungen auf Gran Canaria

Für viele ist Gran Canaria die Insel für einen Badeurlaub schlechthin. Der Süden mit Playa del Ingles und den Dünen von Maspalomas sind die Garanten für einen Urlaub am Strand. Das man auf Gran Canaria herrliche Wanderungen unternehmen kann, ja dass man eine Landschaft vorfinden kann, von der man im kargen, nur künstlich begrünten Süden nur träumen kann, das wissen vielleicht viele, aber genutzt wird es von den wenigsten.

1. Durch den Barranco de la Mina
2. Über den Pico del las Nieves nach San Mateo

Wanderführer

Gran Canaria v. Izabella Gawin, Rother Verlag ISBN 3-7633-4000-9

Durch den Barranco de la Mina

Wer nur den Süden Gran Canarias kennt, der wird überrascht sein, wie üppig die Vegetation  in den Bergen und im Norden dieser Insel sein kann. Eine herrliche, aber nicht ganz einfache Wanderung, da der Weg sehr oft nicht markiert ist, kann man durch die wasserreichste Schlucht der Insel machen. Ausgangspunkt dieser Rundwanderung ist Cruz de Tejeda. Im Rother Wanderführer als Tour 18 beschrieben. Gran Canaria mal etwas anders!

Zurück

Über den Pico de las Nieves nach San Mateo

Eine schöne Tageswanderung, die jedoch einiges an Trittsicherheit abverlangt. Aber abseits von Straßenlärm entlangführt, mit einigen Ausnahmen. Und wer sich vorgenommen hat, sein Frühstück auf dem höchsten Berg der Insel, dem Pico de las Nieves, einzunehmen, dem sei geraten stattdessen es lieber auf den nur wenige Meter niedrigerenPozo de Las Nieves einzunehmen. Ein herrliches Gefühl. Denn wenn man doch ein wenig geschafft auf dem Pico de las Nieves angekommen ist, und dann feststellt, das dort eine Straße hochführt und die Touristen mit Bussen dorthingekarrt werden, dann kann einem das auf dem kleineren Nachbargipfel nicht passieren. Dort ist man unter sich. In aller Ruhe. Tour 25 im Rother Wanderführer.

Zurück


Kontakt

Besucher Nr. :

 

Kanaren Homepage

Impressum

Last updated:
02.11.2008

©2002-2008 by Ingrid & Peter Neugebauer - all rights on photos and design reserved

Optimized for Mozilla, Firefox, Netscape 4.7x + higher, Internet Explorer 5.x + higher and 1024x768