Der Nordosten

Der wildromatische Nordosten Teneriffas

Santa Cruz u. La Laguna

Bajamar u. Punta del Hidalgo

Anaga Gebirge

Von den vielen Millionen Touristen, die jedes Jahr Teneriffa besuchen, verirren sich verhältnismäßig wenige in diesen Teil der Insel. Das Anaga Gebirge ist der geologisch älteste Teil der Insel. Die Straße von La Laguna zum äußersten Ende nach Chamorga ist eine der aussichtsreichsten, soweit es das Wetter zulässt, und schönsten der Insel.

Es gibt hier kaum touristische Siedlungen, wenn man einmal von den Orten Bajamar und Punta del Hidalgo absieht. Der Tourismus hält sich hier aber in Grenzen. An der Südküste bei San Andres gibt es wohl den schönsten und meistfrequentierten Sandstrand. Auch wenn dieser künstlich geschaffen wurde.

Diese Ecke der Insel lädt den Naturfreund förmlich zum Wandern ein. Ein markanter Punkt des Anaga Gebirges ist der Roque Taborno in der Nähe des gleichnamigen Dorfes. Ein bedeutender Ort hier ist Taganana der den Besucher mit seinen Gassen und Häusern in eine andere Welt versetzt. Nur zu Fuß gelangt man nach Chinamada mit den Höhlenhäusern.


Kontakt

Besucher Nr.:

 

 

Kanaren Homepage

Impressum

Last updated
02.11.2008

©2004-2008 by Ingrid & Peter Neugebauer - all rights on photos and design reserved

Optimized for Mozilla, Firefox, Netscape 4.7x + higher, Internet Explorer 5.x + higher and 1024x768